Unsere Lehrkräfte und das Team der Ganztagsbetreuung

Hausmeister

Silke Wendorf

Die Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit begleitet und unterstützt Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Lehrkräfte. Als Angebot der Jugendhilfe des Kreises Groß-Gerau wirkt sie in Kooperation mit der Waldenser Schule, der Gemeinde Walldorf und dem Staatlichen Schulamt am Erziehungs- und Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen in und außerhalb der Schule mit.

Tabea Köth

Kindheitspädagogin B.A.

UBUS

Hiyam Ben Mansour

Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS)

Förderbedarf & Inklusion

Der gemeinsame Unterricht (GU) von Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen hatte an der Waldenser Schule eine langjährige und gute Tradition. Auch weiterhin wollen wir im inklusiven Unterricht (IB) möglichst allen Kindern aus unserem Wohnumfeld so viel Normalität wie möglich in ihren Lebensbezügen bieten und sie in ihrer körperlichen, sozialen, emotionalen und kognitiven Entwicklung fördern. Dafür hat sich das Kollegium gemeinsam mit den Eltern ausgesprochen.

Sabine Mann

Leitung

Förderlehrkraft, ausgebildet in den Fachrichtungen Sprachheilpädagogik und geistige Entwicklung mit langjähriger Erfahrung im inklusiven Unterricht, zuständig für "inklusive Beschulung", Diagnostik und Beratung bei sprachheilpädagogischen Fragestellungen und besonderen Lernschwierigkeiten

Karin Deuchert-Kaiser

Lerntherapeutin

Sozialpädagogin und Lerntherapeutin, zuständig für "inklusive Beschulung" sowie Beratung und Fördermaßnahmen von Kindern mit Schwierigkeiten im Bereich der sozial-emotionalen Entwicklung.