Am 21. September 2019 wurde die neue Waldenser Schule feierlich eingeweiht. Die Planungen und Bauarbeiten hatten viele Jahr gedauert. Ein altes Gebäude der Waldenser Schule wurde saniert und als Verwaltungstrakt in den Neubau integriert. Auf dem Schulhof mit Kunstrasen-Fußballfeld und Basketballplatz finden unsere Schülerinnen und Schüler vielfältige Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten. Neben 12 modern ausgestatteten Klassenräumen gibt es kleinere Differenzierungsräume zwischen den Klassenräumen. Es gibt eine Mensa mit integrierter Schulküche und 2 große Betreuungsräume im Erdgeschoss. Im ersten Stock befinden sich die Bibliothek, der PC-Raum, der Förderraum (im Altbau) und der Werkraum.

Sämtliche Fotos sind mit freundlicher Unterstützung durch die mainkrauss GmbH erstellt und bearbeitet worden, und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.