Schön früher gehörte die Arbeit im Schulgarten zum Schulprogramm der Waldenser Schule. Nach der Entstehung des Neubaus und des neuen Schulhofs entschied sich das Kollegium der Waldenser Schule im Herbst 2021 den neuen Schulhof wieder mit einem Schulgarten zu bestücken.

Nach Ausarbeitung eines Konzepts gelang es, den Schulträger von dieser Idee zu überzeugen und Platz für Hochbeete zu schaffen.
Durch die engagierte Mithilfe unserer Schulelternbeirätin Frau Fritz, ihrem Mann und vielen weiteren fleißigen Helfern aus der Elternschaft, sowie unserem Bürgermeister Herrn Winkler, wurden Büsche umgepflanzt, drei Hochbeete aus Gabionen gebaut und mit Steinen und Erde gefüllt.

Finanziert wurde das Projekt durch den Förderverein der Waldenser Schule und einer großzügigen Spende von KUB aircargo einer Speditionsfirma des Frankfurter Flughafens.

Einen besonderen Dank geht an alle fleißigen Eltern und Kindern, die uns an mehreren Wochenenden tatkräftig beim Bau unterstützten, an Frau Fritz und ihre Familie, die alles genau plante und organisierte und natürlich an unsere Sponsoren.

Jetzt heißt es bald für die 3. Klässler ab ins Beet!!

Noch in diesem Schuljahr sollen die Beete mit Sonnenblumen und mit Gemüse bepflanzt werden. Unterstützt werden die Klassen von Frau Pons, Grundschullehrerin und Gartenpädagogin. Im kommenden Schuljahr ist auch eine Schulgarten AG für alle interessierten Kinder geplant.